Marketing Automatisierung

Durch Marketingautomatisierung können große Teile des Kauf- oder Buchungsprozesses automatisiert werden. Wir kombinieren die Automatisierung bestimmter Arbeitsaufgaben mit gezielten Marketingstrategien, um den größtmöglichen Effekt zu erreichen.


Marketing Automatisierung

Durch Marketingautomatisierung können große Teile des Kauf- oder Buchungsprozesses automatisiert werden. Wir kombinieren die Automatisierung bestimmter Arbeitsaufgaben mit gezielten Marketingstrategien, um den größtmöglichen Effekt zu erreichen.


Marketing Automatisierung


Durch Marketing-automatisierung können große Teile des Kauf- oder Buchungsprozesses automatisiert werden. Wir kombinieren die Automatisierung bestimmter Arbeitsaufgaben mit gezielten Marketingstrategien, um den größtmöglichen Effekt zu erreichen.

Was wir machen (kurzgesagt) 


Marketing Automatisierung bietet die Möglichkeit Prozesse zu optimieren und Personalkosten dafür zu senken. Sind Sie beispielsweise darauf angewiesen, dass Kunden Termine bei Ihnen buchen, kann der Prozess vollständig automatisiert werden. Kunden oder auch Patienten würden dann komfortabel auf Ihrer Webseite einen Termin buchen können und würden automatisch Erinnerungen via E-Mail, SMS und / oder Postkarten erhalten. Durchgängig würde die Möglichkeit bestehen den Termin abzusagen und ihn somit wieder automatisiert für neue Kunden oder Patienten frei zu machen. Vor dem Termin können E-Mails mit Informationen zu dem Termin versendet werden, wodurch bereits viele Fragen oder Unklarheiten geklärt werden können.


Durch dieses Verfahren verringert sich die Anzahl der nicht erscheinenden Kunden / Patienten, verringert sich die notwendige Zeit für Aufklärungsgespräche oder zur Information der Kunden / Patienten und im Umkehrschluss erhöht sich der Profit Ihres Geschäfts.


Wir automatisieren Abläufe, die zeitaufwändig und gleichbleibend sind und ermöglichen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dadurch die Zeit für komplexere Aufgaben zu verwenden, was im Umkehrschluss die Zufriedenheit aller beteiligten steigert.

Was wir machen (kurzgesagt) 


Marketing Automatisierung bietet die Möglichkeit Prozesse zu optimieren und Personalkosten dafür zu senken. Sind Sie beispielsweise darauf angewiesen, dass Kunden Termine bei Ihnen buchen, kann der Prozess vollständig automatisiert werden. Kunden oder auch Patienten würden dann komfortabel auf Ihrer Webseite einen Termin buchen können und würden automatisch Erinnerungen via E-Mail, SMS und / oder Postkarten erhalten. Durchgängig würde die Möglichkeit bestehen den Termin abzusagen und ihn somit wieder automatisiert für neue Kunden oder Patienten frei zu machen. Vor dem Termin können E-Mails mit Informationen zu dem Termin versendet werden, wodurch bereits viele Fragen oder Unklarheiten geklärt werden können.


Durch dieses Verfahren verringert sich die Anzahl der nicht erscheinenden Kunden / Patienten, verringert sich die notwendige Zeit für Aufklärungsgespräche oder zur Information der Kunden / Patienten und im Umkehrschluss erhöht sich der Profit Ihres Geschäfts.


Wir automatisieren Abläufe, die zeitaufwändig und gleichbleibend sind und ermöglichen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dadurch die Zeit für komplexere Aufgaben zu verwenden, was im Umkehrschluss die Zufriedenheit aller beteiligten steigert.

Unser Prozess 


1

Analyse des Ziels

Zunächst müssen wir das Ziel vollständig verstehen. Sollen Kunden/Patienten informiert werden, bevor sie zum Termin kommen? Sollen Mitarbeiter eingearbeitet werden? Soll regelmäßig auf neue Angebote hingewiesen werden? Nachdem wir das Ziel verstanden haben, können wir an der Umsetzung arbeiten.

2

Zerteilung des Prozesses

Ein Prozess besteht meistens aus vielen kleinen Schritten. Wir teilen den Prozess so kleinschrittig wie möglich auf, um für jeden Teilschritt eine Möglichkeit zu finden, wie dieser automatisiert werden kann.

3

Zusammensetzung

Nachdem wir jeden Teilschritt des gesamten Prozesses kennen setzen wir alles zusammen. Dabei ist es wichtig, dass es zuverlässig funktioniert und jedes Element genau das macht, was es machen soll.

4

Kontrolle

Bei uns geht nichts raus, bevor es nicht umfassend getestet wurde. Aber selbst danach kontrollieren wir die Systeme noch regelmäßig nach der Umsetzung, um das nachhaltige Funktionieren zu ermöglichen.

Unser Prozess 


1

Analyse des Ziels

Zunächst müssen wir das Ziel vollständig verstehen. Sollen Kunden/Patienten informiert werden, bevor sie zum Termin kommen? Sollen Mitarbeiter eingearbeitet werden? Soll regelmäßig auf neue Angebote hingewiesen werden? Nachdem wir das Ziel verstanden haben, können wir an der Umsetzung arbeiten.

2

Zerteilung des Prozesses

Ein Prozess besteht meistens aus vielen kleinen Schritten. Wir teilen den Prozess so kleinschrittig wie möglich auf, um für jeden Teilschritt eine Möglichkeit zu finden, wie dieser automatisiert werden kann.

3

Zusammensetzung

Nachdem wir jeden Teilschritt des gesamten Prozesses kennen setzen wir alles zusammen. Dabei ist es wichtig, dass es zuverlässig funktioniert und jedes Element genau das macht, was es machen soll.

4

Kontrolle

Bei uns geht nichts raus, bevor es nicht umfassend getestet wurde. Aber selbst danach kontrollieren wir die Systeme noch regelmäßig nach der Umsetzung, um das nachhaltige Funktionieren zu ermöglichen.

Unser Prozess 


1

Analyse des Ziels

Zunächst müssen wir das Ziel vollständig verstehen. Sollen Kunden/Patienten informiert werden, bevor sie zum Termin kommen? Sollen Mitarbeiter eingearbeitet werden? Soll regelmäßig auf neue Angebote hingewiesen werden? Nachdem wir das Ziel verstanden haben, können wir an der Umsetzung arbeiten.

2

Zerteilung des Prozesses

Ein Prozess besteht meistens aus vielen kleinen Schritten. Wir teilen den Prozess so kleinschrittig wie möglich auf, um für jeden Teilschritt eine Möglichkeit zu finden, wie dieser automatisiert werden kann.

3

Zusammensetzung

Nachdem wir jeden Teilschritt des gesamten Prozesses kennen setzen wir alles zusammen. Dabei ist es wichtig, dass es zuverlässig funktioniert und jedes Element genau das macht, was es machen soll.

4

Kontrolle

Bei uns geht nichts raus, bevor es nicht umfassend getestet wurde. Aber selbst danach kontrollieren wir die Systeme noch regelmäßig nach der Umsetzung, um das nachhaltige Funktionieren zu ermöglichen.

Was Sie von uns erwarten können

Nur einige der Elemente, die Sie auf jeden Fall von uns erwarten können. Noch mehr erwartet Sie im persönlichen Beratungsgespräch.

  • Kreativität
  • Liebe zum Detail
  • Kundenzentrierung

Was kann noch automatisiert werden?

Häufig lassen sich Prozesse und Abläufe automatisieren, von denen man dies nie gedacht hätte. Wir schauen uns die Abläufe Ihres Unternehmens an und überlegen uns proaktiv, was sonst noch alles automatisiert werden kann.

In diesem Prozess fallen uns häufig Möglichkeiten zur Optimierung auf. Wir bringen viel Kreativität mit an den Automatisierungs- und Optimierungsprozess, um den Ablauf für die Kunden so innovativ, einfach und bequem wie möglich zu machen. So bleibt der Kunde zufrieden und empfiehlt Sie gerne weiter.

Was Sie von uns erwarten können

Nur einige der Elemente, die Sie auf jeden Fall von uns erwarten können. Noch mehr erwartet Sie im persönlichen Beratungsgespräch.

  • Kreativität
  • Liebe zum Detail
  • Kundenzentrierung

So entstehen Advokaten

Der Advokatenstatus ist der heilige Gral einer jeden Firma. Kunden sind dabei nicht nur zufrieden mit Ihren Produkten, sondern werden Ihre Firma und Dienstleistungen oder Angebote positiv nach außen hin vertreten. Um diesen Zustand zu erreichen, muss mehr gemacht werden als üblich ist und neue Wege gegangen werden.

Wir versetzen uns in Ihre Kunden und finden heraus, wie der Prozess so gestaltet werden kann, dass die Kunden mehr als zufrieden sind. Durch die Automatisierung kann ein Service angeboten werden, den die Konkurrenz manuell nur mit großem Einsatz erreichen kann. Durch diese Kundenzentrierung schaffen wir es Kunden zu Advokaten werden zu lassen.

Was Sie von uns erwarten können

Nur einige der Elemente, die Sie auf jeden Fall von uns erwarten können. Noch mehr erwartet Sie im persönlichen Beratungsgespräch.

  • Kreativität
  • Liebe zum Detail
  • Kundenzentrierung

Was kann noch automatisiert werden?

Häufig lassen sich Prozesse und Abläufe automatisieren, von denen man dies nie gedacht hätte. Wir schauen uns die Abläufe Ihres Unternehmens an und überlegen uns proaktiv, was sonst noch alles automatisiert werden kann.

In diesem Prozess fallen uns häufig Möglichkeiten zur Optimierung auf. Wir bringen viel Kreativität mit an den Automatisierungs- und Optimierungsprozess, um den Ablauf für die Kunden so innovativ, einfach und bequem wie möglich zu machen. So bleibt der Kunde zufrieden und empfiehlt Sie gerne weiter.

Marketing Angebot Anfordern

Einer unserer Marketingexperten wird sich innerhalb eines Werktages bei Ihnen melden, um über Ihre Marketingziele und unsere maßgeschneiderten Unterstützungsmöglichkeiten zu sprechen.

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